News

Verkostung – Ingwergeist von Vallendar

Ingwergeist von Vallendar

Ein ganz besonderes Geschmackserlebnis verspricht der Ingwergeist aus der Brennerei Hubertus Vallendar. Wir trauten uns zuerst nicht so recht, aber der Test hat uns überzeugt: In der Nase überwiegen florale und fruchtige Aromen. Der Geist schmeckt sehr intensiv und hat sehr konzentrierte, intensive frische Ingwer- und Zitrus-Aromen. Dies ergibt eine sehr aromatisches rundes Geschmacksbild.

Hubertus Vallendar bezeichnet sich gerne als zeitgenössischen Alchemisten. Einerseits ist er ein gefragter Konzeptionierer, denn 5 von 10 weltbesten Brennereien verwenden eine von ihm konzipierte Destillieranlage. Andererseits ist er ein Createur des Genusses, der den Geist der Früchte, das sich im Prozess befindliche flüchtige Aroma konserviert. Eine Aufgabe, die sich bei jedem Naturprodukt stets neu und anders stellt. Das Aroma der Rohstoffe und die Unwägbarkeiten des Gär- und Brennprozesses ändern sich, müssen sorgfältig beobachtet, “gelesen” und errochen werden.

Es bleibt aber immer der Anspruch: das Ergebnis muss ein Brand der absoluten Spitzenklasse sein. In diesem Punkt ist Hubertus Vallendar kompromisslos.

Hier können Sie den Ingwergeist direkt bestellen.

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen