News

Domaine du Salvard – Loire Wein im Muschelgewand

Domaine du Salvard, Cheverny – Loire

Die Domaine du Salvard, geführt von den Delaille-Brüdern präsentiert einen ganz besonderen Wein: Eine mit kleinen Muscheln überzogene Flasche des Cheverny 2011 der Lage Le vieux Clos. In 15 Meter Tiefe im Atlantik gelagert, siedeln sich auf den Weinflaschen kleine Muscheln an.

Optisch eine Sensation und sicher ein ganz besonderes Geschenk für besondere Anlässe. Ob der Wein durch diese besondere Lagerung einen besonderen Kick bekommt, ist nicht wirklich erwiesen. Etwas besonderes ist er aber allemal.

Das Weingut produziert nicht nur klassische Cheverny-Weine, sondern auch rebsortenreine Weine aus der autochthonen Rebsorte Romorantin (die nur noch an der Loire angebaut wird) sowie Sauvignon Blanc.

Das Weingut kann vor Ort besucht werden. Direkter Link zur Homepage: Domaine du Salvard.
Vertretung in Deutschland:
Assemblage Weinimport-und Distributionsgesellschaft
Herr Ploton
Fridjof-Nansen Strasse 10
D 45131 Essen
F. 0201-959-880

[subscribe2]

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen