News

Wellnesszonen im Kuhstall – kein Luxus sondern Standard?

Wellness für die Kuh - FNL
Wellness für die Kuh – FNL

„Komfort für die Kuh“ lautet der Titel der neuesten Publikation der Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V. (FNL), die sich vielfältig mit dem Thema „Kuhkomfort“ in der modernen Rinderhaltung beschäftigt. Mit der erstmals unter dem bekannten Format der „Greenfacts“ veröffentlichten Ausgabe „Stallgeflüster“ stellt die FNL nun spezielle Aspekte und Wissenswertes zum Verhalten von landwirtschaftlichen Nutztieren auch einer breiteren Öffentlichkeit zur Verfügung. „Was braucht die Kuh, damit es ihr gut geht?“ ist die zentrale Frage hinter den Informationen des aktuellen Greenfacts. Klar wird dabei, dass viele unterschiedliche Faktoren wie das Erkennen von Tiersignalen, der Einfluss der Verhaltensforschung auf die Stallgestaltung und der sachgemäße Umgang mit den Kühen direkt auf das Wohlbefinden der Tiere wirken.

Dr. Anton Kraus, Geschäftsführer der FNL, erläutert: „Mit dem neuen Publikationsformat wollen wir auf die Leistungen der Landwirtschaft zur stetigen Optimierung der Lebensbedingungen der Tiere in den deutschen Ställen hinweisen. Dabei wird auch deutlich, dass Wissenschaft und Forschung sowie die Branche selbst, also Theorie und Praxis, eng zusammenarbeiten, um durch Innovationen und Ideenreichtum ständiger Vorreiter in Fragen des Tierwohls und der Tiergesundheit zu sein.“

Weitere Informationen finden sich im aktuellen Greenfact der FNL auf der Internet-Seite.

Über die Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft e.V.
In der FNL haben sich Verbände, Organisationen und Unternehmen der Landwirtschaft sowie der vor- und nachgelagerten Bereiche zusammengeschlossen. Ihr gemeinsames Anliegen ist es, über die vielfältigen Leistungen der Landwirtschaft von heute zu informieren.
[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.