NewsProdukttest

Verkostung – Erdbeer-Rhabarber-Likör von Piekfeine Brände

Piekfeine Brände - Erdbeer-Rhabarber-Likör
Piekfeine Brände – Erdbeer-Rhabarber-Likör

In unserer lokalen Slow Food Produzentenführer-Runde verkostet und für gut befunden: Birgitta Rusts Fruchtsaftlikör aus der Erdbeere und aus Rhabarber.

Natürliche Fruchtsäfte der Erdbeere und des Rhabarbers werden unter Zugabe von Weinalkohol und Zucker zu diesem Fruchtgenuss komponiert. Wir können die Beschreibung des Herstellers nur untermauern: Die Süße der Erdbeere kombiniert sich hervorragend mit dem Säuerlichen des Rhabarbers. Der Gaumen wird von der Süße umschmeichelt und die Säure des Rhabarbers gibt die nötige Substanz wie bei einem guten Wein.

Pur kommt mehr die Süße der Erdbeere durch. Verdünnt tritt die Süße zurück und das Säuerliche des Rhabarbers tritt mehr hervor.

Mit Sekt/Prosecco gespritzt ist der Likör hervorragend geeignet als Aperitif, dann kommt mehr das Säuerliche des Rhabarbers durch. Dieser Likör hat vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Er eignet sich zum Spritzen mit Prosecco, Sekt, Champagner oder Wein als Aperitif. Als Zutat für Cocktails , für Fruchtsorbets, zum Verfeinern von Desserts und zu frischen Erdbeeren.

Der Link zu Piekfeine Brände von Birgitta Rust. [subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.