NewsRezepte

Rezeptidee – veganer Himbeer-Heidelbeer-Smoothie

Himbeer-Heidelbeer-Smoothie
Himbeer-Heidelbeer-Smoothie

Himbeeren sind nicht nur lecker, sondern sie enthalten auch pro 100 Gramm gerade einmal 34 Kalorien – sind dabei aber reich an Calcium und Vitamin C. Ideal für einen leckeren Beeren-Smoothie im Frühling! Haselnussmilch ist arm an gesättigten Fettsäuren und dabei laktosefrei. Pro 100 Milliliter hat sie gerade einmal 52 Kalorien. Die Himbeeren sollten gefroren verwendet werden, so ist der Smoothie auch an warmen Tagen besonders erfrischend und kann kalorienarm und gesund ein klassisches Eis locker in die Tasche stecken.

ForestFinance hat uns dieses vegane Smoothie-Rezept zur Verfügung gestellt.

Zutaten:
1. Eine Handvoll gefrorene Bio-Himbeeren
2. 5 Esslöffel Soja-Heidelbeer-Joghurt
3. 125 ml Haselnussmilch (Provamel)
4. Eine Rippe ForestFinest-Schokolade
5. Bei Bedarf etwas Agavendicksaft oder Reissirup

Zunächst werden alle Zutaten mit Ausnahme der ForestFinest-Schoko-Rippe mit einem Pürierstab oder einem Mixer püriert, bis die Konsistenz cremig ist. Der Smoothie ist damit schon fast fertig und kann bereits in ein Glas gefüllt werden. Anschließend wird die Schokolade in der Mikrowelle oder in einem Wasserbad erhitzt und geschmolzen. Die flüssige ForestFinest Schokolade wird dann vorsichtig und sehr langsam in den Smoothie getröpfelt, sodass kleine Schoko-Drops entstehen. Durch die gefrorenen Himbeeren und die Kälte des Getränkes werden die kleinen Schokotropfen direkt fest – ein hübscher und vor allem leckerer Effekt!
Übrigens: Den Smoothie kann man wunderbar variieren! So können etwa mehr Himbeeren verwendet werden oder auch eine leckere Kokosmilch anstelle der Haselnussmilch. Die ForestFinest-Schokodrops sind dabei immer ein leckeres und knackiges Highlight.

Hier geht es zur ForestFinance Gruppe – www.forestfinance.de
Forest Finance ist Spezialist im Bereich BaumSparen sowie der Entwicklung und dem Vertrieb von ökologischen Waldinvestment-Produkten.

[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.