NewsRezepte

Ein Hauch Asien: Lachs-Kokos-Suppe

Lachs-Kokos-Suppe

Die vierte und letzte Suppenidee im Januar kommt aus Thailand. Bevor es in der Küche mit dem Kochen losgehen kann, ist wahrscheinlich erst ein Einkauf im asiatischen Markt nötig. Die Suppe selbst ist dann ganz fix gemacht.

Autorin: Martina Tschirner

Das kommt in die Suppe: 2 Stängel Zitronengras, 4 Kaffirlimettenblätter, 2 frische rote Chilischoten, 5 cm langes Stück frischer Galgant (ersatzweise Ingwer), 4-5 braune Champignons, 400 g Lachsfilet ohne Haut, 400 ml Kokosmilch aus der Dose, 400 ml Fischfond, 4 Stängel Koriandergrün, 3-4 EL frisch gepresster Limettensaft, 1 TL Zucker, Salz.

Voilà, und so geht’s: Zitronengrasstängel längs halbieren und leicht zerdrücken. Die Kaffirlimettenblätter halbieren. Chilischoten entkernen und in feine Ringe schneiden. Galgant oder Ingwer schälen und fein hacken. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Den Lachs in mundgerechte Stücke schneiden.

Kokosmilch mit Fischfond, Zitronengras, Limettenblättern, Galgant, Chilis und Champignons in einem Topf aufkochen. Bei mittlerer Hitze 5 Min. bei kleiner Hitze köcheln lassen. Lachs zugeben und in der Suppe bei schwacher Hitze 8-10 Min. garziehen lassen.

Koriandergrün waschen, trockenschütteln und fein hacken. Die Suppe mit Limettensaft, Zucker und Salz abschmecken. Mit Koriandergrün bestreut servieren. [subscribe2]

 

 

 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.