NewsRezepte

Das neue Jahr gesund beginnen – Scharfer Gurkensalat

Wer es gerne etwas schärfer mag, freut sich sicher über das Rezept von Nadja Schäfer “Scharfer Gurkensalat”.

Zutaten
1 Gurke
1 TL Sechuan-Pfefferkörner
2 getrocknete Chilischoten
2 EL Omega-3-Öl
Salz
1 EL Sesamöl
1 EL Kürbiskerne (alternativ: 1 TL Sesamkörner)
1 EL heller Reisessig

Zubereitung (Dauer: ca. 10 Minuten)
Die Gurke waschen, Enden abschneiden, längs halbieren und mit einem Teelöffel die Kerne heraus kratzen und die Gurke dann in etwa 5 cm lange und 0, 5cm breite Stifte schneiden. Sechuan-Pfeffer und Chilischoten fein im Mörser zerdrücken. Das Omega-3-Öl in der Pfanne erhitzen, Chili und Pfeffer darin kurz anbraten, Gurken dazu geben und bei starker Hitze in 3-4 Minuten bissfest braten. Die Gurken noch salzen und dann in einer Salatschale abkühlen lassen. Die noch leicht warme Pfanne mit Küchenpapier kurz auswischen, dann das Sesamöl hineingeben und die Kürbiskerne darin leicht bräunlich anrösten. Essig und Sesamöl über die Gurken geben und gut umrühren.

[subscribe2]

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.