NewsUnterwegs

Interaktive Speisekarte

Die Speise- und Cocktailkarte von Sausalitos ist ab sofort als App als Augmented Reality Version verfügbar. So können sich die Gäste alle Cocktails und Gerichte digital präsentieren lassen. Auch ist es mit dieser App nun möglich, sich Speisen selbst zusammenzustellen und schließlich als fertiges Gericht schon einmal auf dem Display darstellen lassen. Nach einer Testphase ist diese App seit Juli in allen dreiundvierzig deutschen Sausalito-Bars verfügbar.

Sausalitos Webseite -Screenshot Tutti i sensi

Mehr Infos unter https://www.sausalitos.de/.

Mit einer AR-Speisekarte rüstet SAUSALITOS digital weiter auf und nimmt eine aktive Rolle als Impulsgeber in der deutschen Systemgastronomie wahr. Die technisch-innovative Speisekarte kombiniert digitale Transformation mit Entertainment und bietet Gästen ab sofort die Möglichkeit, sich Gerichte und Getränke vorab realitätsgetreu im Raum darstellen zu lassen.

Um die neue Speisekarte zu nutzen, können die Besucher von SAUSALITOS einfach den QR-Code auf der Speisekarte mit dem eigenen Smartphone scannen und direkt als Web-Applikation nutzen.

Augmented Reality in der Gastronomie

Mit der neuen AR-Speisekarte hat sich SAUSALITOS, die größte Cocktailkette Deutschlands, zum Ziel gesetzt, ihren Gästen ein besonderes Erlebnis zu bieten. Um in der Gastronomie herauszustechen, sollte neben dem Fokus auf Essen und Trinken auch der Faktor Entertainment nicht vernachlässigt werden. Spaß ist Teil der DNA von SAUSALITOS: Gamification ist dabei ein Schlüsselwort. Die AR-Speisekarte soll hierbei nur der Anfang einer immersiven Transformation im Rahmen der Digitalisierung sein. „Wir haben bereits weitere Ideen in der Pipeline”, verrät Marketingleiterin Izis Ibrahim.  Unterstützt wurde Sausalitos bei der Umsetzung von dem AR-Spezialisten-Start-Up XORDER, mit dem das Unternehmen eine Kooperation eingegangen ist. Die AR-App und die neue Speisekarte wurden im Frühjahr dieses Jahres als Pilotprojekt an acht verschiedenen Standorten erfolgreich getestet und sind seit Juli bundesweit an insgesamt 43 SAUSALITOS-Standorten verfügbar.

Noch mehr Genuss bei SAUSALITOS

Mit der neu gestalteten Speisekarte überzeugt SAUSALITOS auch durch eine deutliche Steigerung der Wahlfreiheit bei der Zusammenstellung der Gerichte und Menüs durch den Gast, was auch eine kundenfreundlichere Preisgestaltung möglich macht, mit einer neuen Auswahl an leckeren Veggie und Vegan-Gerichten und natürlich mit einer umfangreichen Cocktailauswahl. Die Speisekarte hat entsprechend der Neupositionierung auch ein neues Design erhalten. „Wir haben das Angebot erweitert, sodass unsere Gäste noch mehr Genuss und Vielfalt zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis bekommen“, so Eiko Scharfenberger, ehemaliger Sternekoch und Food-Productmanager von SAUSALITOS. „Wir wollen unseren Gästen mit der Kombination aus einem attraktiven Angebot und innovativen Highlights bei jedem SAUSALITOS-Besuch ein besonderes Gastronomieerlebnis bieten ‒ im Einklang mit unserem neuen Claim: „SAUSALITOS – Home of Joy”.

SAUSALITOS – Home of Joy 

SAUSALITOS hat mit der neuen Speisekarte und der innovativen Präsentationsform seine Positionierung weiter geschärft. Innovation und Spaß, alles geballt an einem Ort. Das SAUSALITOS-Betriebsportfolio umfasst damit drei Bereiche: Stores, Events und besondere Freizeitlocations, wie den neu eröffneten SAUSALITOS Beach am Aquapark in Moosburg. Alle drei Bereiche folgen der Joy-Philosophie und zeigen dies künftig auch in ihren Claims. Der Eventbereich mit „Joy on Tour“, der SAUSALITOS Beach mit „Place of Joy“. Mit der angepassten Unternehmens-DNA, digitalen Apps, wie die SAUSALITOS App mit dem SAUSA-Flirt-Feature und der neuen AR-Speisekarte stellt SAUSALITOS die Weichen der Zukunft der Gastronomie.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen