Die Slow Food Genussführer Landkarte ist Online

Slow Food Genussführer
Slow Food Genussführer

Slow Food Mitglieder in den jeweiligen Regionen haben fleissig verkostet und bewertet, so daß nun nun der erste Slow Food Gasthaus- und Produzentenführer für Deutschland fertig gestellt werden konnte.

Unter der Leitung der Genussführer-Kommission von Slow Food Deutschland wurden lokale Gasthäuser ausfindig gemacht, die die regionale Kochkultur pflegen und gute Gerichte aus frischen Grundstoffen im Einklang mit den Jahreszeiten auf den Tisch bringen. Gleichzeitig wird auf faire Preise geachtet.

Die Übersicht der Produzenten soll dem Verbraucher eine Einkaufshilfe bieten für schmackhafte, gute Produkte, die ohne Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker hergestellt werden.

Alle Gasthäuser sind bereits auf einer Landkarte online einsehbar.

Den Slow Food-Genussführer Deutschland für Gasthäuser gibt es voraussichtlich ab 30.09.2013 im Buchhandel.

Details zu den angesetzten Kriterien finden Sie auch auf der Slow Food Homepage.


 

Schreibe einen Kommentar