ProduktWarm ums Herz

In warmer Weste ohne Strom schonend fertig kochen

Die Energiekosten steigen und der Winter macht Lust auf warme Gerichte und Eintöpfe. Da kommt der EcoStoof ins Spiel! Nach kurzem Aufkochen des Gerichts in einem ganz normalen Topf, kommt dieser in den EcoStoof und das Gericht köchelt von alleine fertig. Der EcoStoof ist so etwas wie eine Daunendecke, besteht aber aus recycelten Materialen und hält die Wärme. Dazu werden alle Vitamine bestens bewahrt.

Foto: Ecostoof


Das Prinzip ist simpel: Einfach die gewünschten Zutaten in einen herkömmlichen Topf geben, alles kurz zum Kochen bringen und das Essen danach mit dem Topf in den EcoStoof stellen. Das Produkt funktioniert wie eine dicke Jacke für den Topf und besteht aus recycelten Fasern.

Dank dem isolierenden Stoff bleibt das Essen so heiß (zwischen 70 und 100°C), dass es von selbst weiter gart und seinen Geschmack beibehält. Ohne Energie zu verbrauchen, zu verkochen oder anzubrennen. Damit geht ein weiterer positiver Nebeneffekt einher – vor allem angesichts der derzeit steigenden Strompreise: Bei regelmäßiger Verwendung des EcoStoofs werden die Energiekosten für das Kochen um 30% reduziert. Nach einem Jahr hat man sich so auch den Kaufpreis des Produktes wieder zurückverdient. 

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen