BierNews

Frisches Bier aus Rom

Erfrischend und leicht herb ist das Bier, das Carlo Peroni im Jahre 1963 in Rom das erste Mal gebraut hat. Die besondere Note beruht auf Aromahopfen, Sommergerste, untergäriger Hefe sowie dem Nostrano dell’Isola Mais, der exklusiv für Peroni in der Lombardei angebaut wird. So eignet sich das Bier für die Sommerparty, das lockerere Treffen im Freien und viele andere Situationen.

Foto: Peroni

Seit Jahren ist Peroni ein fester Bestandteil der weltweiten Szenegastronomie und hat sich in mittlerweile 74 Ländern zu einer der trendstärksten und gefragtesten Biermarken etabliert. Peroni Nastro Azzurro ist ein Bier für alle, deren Lebensart geprägt ist von Stil und dem Wunsch das Hier und Jetzt zu genießen. „Live Every Moment“ (zu dt. „Lebe jeden Moment“) ist das Credo der Macher und Freunde von Peroni Nastro Azzurro und steht seit jeher für Passion und Lebensfreude – Werte, die damals wie heute die Marke prägen.

Peroni Nastro Azzurro verkörpert den Lebensstil Roms, berühmt für Leichtigkeit und Authentizität. Diese Grandezza ist nun auch außerhalb exklusiver Gastro-Hotspots erlebbar: bei einer Sommerparty, einem lauen Abend am See, bei einem Picknick im Park oder einem Dinner mit Freunden – Peroni steht dafür, gemeinsame Momente zu teilen und das Leben einfach zu genießen.

Geboren in Italien. Ein Super-Premium-Lager für die Welt
Die Marke Peroni geht zurück auf den Gründer Carlo Peroni, der im Jahr 1963 ein erfrischendes, leicht-herbes Lagerbier kreierte, um den besonderen Zeitgeist der Dolce Vita einzufangen. Das Ergebnis war ein einzigartiges Super-Premium-Lager, das den gekonnt ästhetischen Lebensstil der 60er-Jahre verkörpert.
 
Das Erbe der Dolce Vita liegt nicht nur im Geschmack, auch das Design der ikonisch grünen Flasche ist bekannt stilvoll und traditionsbewusst. Der Name des Mitbegründers Giovanni Peroni ist in Form seiner Signatur auf der Flasche verewigt, um einen Teil der lebhaften Geschichte der Marke spürbar zu machen. So begeistert Peroni Nastro Azzurro in Qualität und Stil seit über 50 Jahren als ein angenehm mildes und gleichzeitig intensives Bier.  

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen