NewsRezepte & Schlemmertipps

Glühwein und Sekt = Glubbel

Nicht nur in Deutschland sind warme, alkoholhaltige Getränke in der kalten Jahreszeit sehr beliebt. Die kalte Variante des Glühweins, der „Glubbel“ ist schon seit einigen Jahren in Skandinavien beliebt und nun auch hierzulande verfügbar. Die Idee dahinter war, eine festliche Variante des Glühweins mit Sekt zu veredeln und als kalt zu genießendes Weihnachtsgetränk anzubieten.

Glubbel – Foto: Fanny Haga

“Traditioneller Glühwein hat den doppelten Zuckergehalt (g/l) im Vergleich zu Sparkling Glühwein. Unser Ziel war es, eine zuckerarme Version des Glühweins zu kreieren, ohne zu bitter zu sein. Wir denken, dass uns das ganz gut gelungen ist, und Glubbel hat viele Preise gewonnen, darunter Bronze für seine Rezeptur auf der IWSC 2020”, erklärt Juha-Matti Raunio den Prozess der Produktentwicklung.

“Besondere Anlässe verdienen besondere Trinksprüche. Da die Winter immer wärmer werden, suchen die Menschen nach neuen Möglichkeiten, um entweder zu Hause oder auf den traditionellen Weihnachtsmärkten auf Weihnachten anzustoßen. Wir sind sicher, dass prickelnder Glühwein auch hier in Deutschland seine Fans finden wird”, so Anette Raunio weiter.

GESCHMACK: Der Geschmack ist offen und voll von süßen Beeren. Sie können die Düfte von Zimt, Ingwer, Orange, Erdbeere und Zitrone finden. Der Geschmack ist halbtrocken, der die Düfte widerspiegelt, mit frischer Orange und süßen Gewürzen. Kräftige Kohlensäure verleiht dem Wein Ausgewogenheit und Lebendigkeit, auch wenn er halbtrocken ist. Der Nachgeschmack besteht aus Zimt und anderen saisonalen Gewürzen, die lange nachwirken.

ZUCKER: 48g/l

SERVIEREN: Immer gekühlt servieren. Ideal zwischen 6°C und 10°C aus dem Sektglas.

AUSSEHEN: GLUBBEL Glühwein mit Kohlensäure hat eine intensive Farbe, die genau der Farbe der Verpackung der Flasche entspricht, ein helles, intensives und rötliches Rosa.

AUSZEICHNUNGEN: IWSC 2020 Bronze und Women’s Wine Awards Gold 2020

Facebook: https://www.facebook.com/Glubbel-2326351827399526

Sie können Glubbel hier kaufen: https://nordicspirits.com/en/glubbel-sparkling-gluhwein-75-c

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen