Weingut Christian Bamberger – Nahe Wein einmal anders

Weingut Christian Bamberger
Weingut Christian Bamberger

Weisser Merlot war der Aufhänger zum Gespräch mit Christian Bamberger, dem innovativen Winzer von der Nahe.

Das Weingut präsentiert sich bewusst modern, obwohl eine lange Familientradition hinter dem Weingut steht. Seit 1685 befindet sich das Nahe-Weingut in Familienhand.

Begeisterung auch am dritten ProWein-Messetag – das ist ein Vollblutwinzer. Christian Bamberger steht mit Leidenschaft hinter seinen Weinen und dem etwas ungewöhnlichen Vermarktungskonzept. Auf der Messe war das Motto Merlot ist Weiss der Präsentationsaufhänger. Mit im Angebot: Weißburgunder, Riesling, Sauvignon Blanc sowie die Roten Rebsorten, Merlot als blanc de noir und Spätburgunder.

Noch im Barriquefass ist der 2011 Spätburgunder vom Vulkangestein. Ab Juni gibt es diesen Wein einmal in französischem Eichenfass und einmal im amerikanischen Eichefass ausgebaut.

Webseite: www.7bycb.de

Kontakt:
Christian Bamberger
Weingut Christian Bamberger – Steinhardter Hof
Kreuznacher Str. 2
D 55566 Bad Sobernheim
T. 06751 989350
M. info@7bycb.de

Bezugsquellen: bitte auf der Webseite nachschauen


 

Schreibe einen Kommentar