ProdukttestWein

Verkostung – 1112 Weißburgunder trocken

Lesen Sie hier unsere Verkostungsnotizen zum 1112 Weißburgunder trocken der Markgräflich Badisches Weinhaus GmbH in Salem. Es handelt sich hier um einen Qualitätswein mit 13% Alkohol.

Im Glas zeigt der Wein einen leicht grünlichen Schimmer. Grün und frisch mit einer Zitrusnote präsentiert sich der Wein in der Nase. Eine zarte Pfirsichnote und Ananas gesellen sich dazu. Leichte Rosen- und Fliederaromen sind zu vernehmen. Danach folgen die leicht grün grasigen Noten mit Eukalyptus. Wir vernehmen ganz dezente Vanille- und Mandelaromen.

Tutti i sensi Verkostungsnotizen zum 1112 Weißburgunder trocken der Markgräflich Badisches Weinhaus GmbH in Salem – Foto: Tutti i sensi

Dieser Weißburgunder ist frisch und mineralisch mit einer mittleren Dichte. Er zeigt eine feine Säure, die auf der Zunge prickelt. Schließlich bleibt ein leichter Nachhall von Frucht auf der Zunge.

Der Wein sollte gut gekühlt genossen werden. Er passt gut zu Hühnchen, leichtem Käse, Fisch – generell leichtere Speisen. Dieser Wein eignet sich auch prima als Aperitif zu kleinen Snacks, die nicht zu würzig sind.

Im Shop können Sie den Wein schon für 5 €/Flasche kaufen: 2020 Elfhundertzwölf Weißburgunder trocken | Markgraf von Baden Shop (markgraf-von-baden.de)

Es gibt außerdem noch bis Ende des Jahres die Möglichkeit, eine Erlebnisnacht in einem Schlaf-Cube von Sleepero direkt im Weinberg zu gewinnen:
Elfhundertzwölf Baden genießen (1112-wein.de)

Markgräflich Badisches Weinhaus GmbH
Schloss Salem

88682 Salem
Tel.: 07553/81-284
Fax: 07553/81-569
INFO@1112-WEIN.DE

Internet: WWW.1112-WEIN.DE

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen