Fairtraide-Handel aktiv umsetzen – Erfahrungsbericht von La Perla del Gusto

La Perla Del Gusto Shop
La Perla Del Gusto Shop

Wie kann ein kleines Unternehmen Fairtrade aktiv umsetzen? Diese Frage stellten wir Thomas Göb von La Perla del Gusto. Er erklärt uns seine Vorgehensweise bei der Vermarktung von Fairtrade-Produkten.

“Wir beziehen unsere Waren fast ausnahmslos von kleinen Manufakturen und Familienbetrieben. Da wir diesen Kleinbetrieben eine reelle Chance geben möchten, am deutschen Markt Fuß zu fassen, um so die Vielfalt der Produkte mit zu erhalten, ist es für uns wichtig, den Betrieben das Geld für Ihre Waren zu zahlen, das Sie benötigen.” so Thomas Göb.

Das Unternehmen vermarketet  die Produkte dann im eigenen Online-Sshop, im Direktverkauf vor Ort und bei seinen  Markt- und Messeauftritten. Jeweils mit kleinstmöglicher Marge sowie Nebenkosten. Damit hat das Unternehmen seine gesamte Shop-Philosophie auf fairen Handel ausgerichtet – auch ohne entsprechendes Zertifikat!

Thomas Göb: “Wir haben uns für den ganz harten Weg entschieden, weil wir glauben dass es der einzig richtige ist: Wir möchten mit ehrlichen, sauberen und qualitativ sehr hochwertigen Produkten überzeugen. Das ist, vor allem jetzt in den Anfangsjahren, sehr schwer, aber wir denken einfach, dass sich dieses Konzept früher oder später durchsetzen wird.”

Er hofft auf den Trend, dass die Verbraucher werden irgendwann erkennen, dass es so nicht ewig weiter gehen kann. Ebenso ist er der Meinung, daß man nicht auf Dauer den Produzenten unserer Nahrung immer weniger bezahlen kann. Die Folgen werden schließlich aktuell immer wieder bestätigt: Bio-Eier, die keine sind; Pferdefleisch, wo es nicht hingehört und verschimmelte Futtermittel.

Hier der Link zu unserem Bericht über den La Perla del Gusto Online-Shop.
Direkter Link zum Shop.

[subscribe2]

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.