NewsProdukt

Pyramide – Die Matte für den Ofen

Richtig schön knusprig werden Hühnchenschenkel & Co. auf der neuen Backofenmatte von Küchenprofi. Zudem ermöglicht die Unterlage durch die Struktur aus kleinen Pyramiden eine fettreduzierte Zubereitung. Sie lässt sich problemlos und sogar in der Spülmaschine reinigen. Schon für 14,99 Euro ist sie nun in Fachgeschäften zu erwerben. Die Abmessung ist 40 mal 30 Zentimeter.

Die Backmatte Pyramide von Küchenprofi

Im Ofen zubereitete Speisen schmecken dann am besten, wenn das Backgut knusprig-kross, optimal gebräunt und gleichmäßig gegart wird. Die Pyramide von Küchenprofi erfüllt genau diese Voraussetzungen. Dabei gelingt durch die namengebende Pyramiden-Struktur ein Ergebnis, das nicht nur ringsherum kross, sondern gleichzeitig fettreduziert ist. Zusätzlich verringert die Matte den Arbeitsaufwand, denn diese kann nach dem Gebrauch mühelos gereinigt werden und stellt eine nachhaltige Alternative zu Backpapier dar.

Die praktische Pyramiden-Struktur sorgt für eine gleichmäßige Zirkulation der Hitze und somit für einen Umluft-Effekt. Überschüssiges Fett kann zudem einfach in die Vertiefungen abtropfen. Auf diese Weise muss das Backgut nicht gewendet werden und schmort gleichzeitig nicht im eigenen Saft. So gelingt ein rundherum gleichmäßig knuspriger sowie fettreduzierter Gaumenschmaus.

Gefertigt aus hochwertigem und strapazierfähigem Silikon, verfügt die Backofenmatte über eine hervorragende Antihafteigenschaft, bei der ein zusätzliches Einfetten unnötig wird. Bei der Verwendung der Backofenmatte verhält es sich wie mit herkömmlichen Backpapier: Sie muss lediglich auf ein Backblech gelegt werden und ist umgehend einsatzbereit. Im Gegensatz zu Backpapier ist die Matte allerdings wiederverwendbar und so eine nachhaltige Alternative.

Ein weiterer Vorteil der langlebigen Silikon-Backofenmatte ist die mühelose Reinigung nach dem Gebrauch, da auf dem Material nichts anbackt. Außerdem ist die Matte auch für die Spülmaschine geeignet. Nach der Reinigung kann sie zusammengerollt und platzsparend verstaut werden.
Ein weiteres Plus: Auch als Untersetzer für Pfannen, Töpfe o.ä. ist diese Backofenmatte ideal geeignet. Ein praktischer und durchdachter Küchenhelfer für jeden Haushalt.

Weitere Informationen, Neuigkeiten und Geschichten gibt es unter www.kuechenprofi.de oder auf Facebook.


Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen