Hofmanufaktur Christian Filter – Spezialitäten vom Oderbruch

Hofmanufaktur Christian Filter
Hofmanufaktur Christian Filter

Der zentrale Dorfladen als Kommunkationszentrale und Anbieter lokaler Produkte. Das war das Projekt, das  Christian Filter und seine Familie von Berlin raus aufs Land geetrieben hat. Er hat sich dafür eingesetzt , die mit der Schließung des einzigen Ladens weggebrochene Infrastruktur vor Ort wieder zu beleben und Serviceleistungen für verschiedene Zielgruppen vor Ort zu bündeln. Dabei sollen bereits bestehende Strukturen genutzt sowie regionale Produzenten und Veranstalter zusammengeführt werden. Ländliche Strukturen werden so erhalten und gestärkt.

Die wirtschaftliche Grundlage des Landwarenhauses bildet die Einbindung unterschiedlichster Zielgruppen durch ein gezielt ausgewähltes Warensortiment, ergänzt durch Dienstleistungen, ein gastronomisches Angebot, kulturelle Veranstaltungen und regionales Engagement. Schwerpunkt liegt dabei auf der Qualität – das betrifft in erster Linie die Produkte mit Frische, Regionalität und Geschmack, aber auch den Service und die persönliche Beratung vor Ort durch die Mitarbeiter bis hin zur Atmosphäre im Landwarenhaus selber. Ein Ort, der zum Verweilen einlädt.

Nun kann auch der Rest Deutschland im Webshop die regionalen Produkte beziehen. Unter anderem auch die Brände „Gellerts Butterbirne“ und die „Schorfheider Bio-Pflaume“, die auf bei der internationalen Edelbrandprämierung DESTILLATA 2012 in Österreich jeweils eine Bronze Medaille erhielten.

Produkte: Lammsalami, Lammleberwurst, Brände, Apfelbrand, Birnenbrand, Walnussgeist, Fruchtsäfte, Kaffee, Honig, Senf, Keramik, Gewürzmühlen, Messer, Lammfell. Kochbücher

Shop: hofmanufaktur-filter.de

Hofmanufaktur Christian Filter
Landwarenhaus Altreetz
Am Dorfplatz 2
D 16259 Oderaue OT Altreetz
T. 033457-466840
M. kontakt@hofmanufaktur-filter.de

[subscribe2]