Heute ist der Tag der gesunden Ernährung!

Am 7. März 2013 ist der Tag der gesunden Ernährung. „Eigentlich müsste doch jeden Tag im Jahr der „Tag der gesunden Ernährung“ sein, doch seien wir ehrlich: Immer klappt es nicht mit unseren Vorsätzen, sich ausschließlich gesund zu ernähren. Deshalb ist dieser Impulstag recht wichtig, sich seiner Ernährung wieder bewusst zu werden. Natürlich mit gutem Geschmack: Denn guter Geschmack verspricht erlebte Freude, wenn feines Essen und Trinken verbunden in herzlicher Gastfreundschaft Ästhetik und Genuss vereinen.

“Ein Leben für den guten Geschmack mit Qualität, Kompetenz, Kreativität und Passion. Das ist mein Credo.” So Johann Lafer, TV- und Sterne-Koch zum Tag der gesunden Ernährung auf dem Serviceportal www.tag-der-gesunden-ernaehrung.de.

Das diesjährige Motto zum 16. Tag der gesunden Ernährung, welches vom Verband für Ernährung und Diätetik e. V. (VFED) ausgegeben wurde, lautet  “Essen und Trinken in Schule und Kita”.

Die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist eng an ihre Ernährung gekoppelt. Auch ihre Gesundheit, jetzt und im Erwachsenenalter, hängt mit davon ab, was sie täglich essen und trinken.

Tag der gesunden Ernährung 2013
Tag der gesunden Ernährung 2013

Unter www.tag-der-gesunden-ernaehrung.de ist ein Serviceportal eingerichtet, auf dem Aktionen und Informationen zum Tag der gesunden Ernährung am 7. März 2013 vorgestellt werden.

[subscribe2]

close
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.