ProdukttestSpirituosenWeihnachten

Weihnachten im Likörglas – Gewürzapfellikör von der Sauerländer Edelbrennerei

Die schlanke Flasche ist mit einem lustigen Etikett verziert. Ein Apfel, ein Rabe und ein Kasper sind darauf bunt stilisiert zu sehen. Der Likör hat 20% Alkohol. Ein Siegel ziert den Korkverschluss.

Weihnachten im Likörglas – Gewürzapfellikör von der Sauerländer Edelbrennerei – Foto: Tutti i sensi

Der Likör hat eine schöne braune Farbe, welche allerdings vom zugefügten Farbstoff kommt. Die ersten Aromen sind ein säuerlicher Apfel, Lebkuchengewürz, Marzipan, Nelke, Zimt und etwas Anis. Der Likör hat also eindeutig ein Bratapfelaroma.

Am Gaumen ist er nicht zu süß und auch nicht zu alkoholisch. Die Säure des Apfels gleich die Süße des Likörs schön aus. Er erinnert an Glühwein und damit ist er der Likör der Wahl für die Weihnachtszeit.

Wir können uns gutvorstellen, damit einen köstlichen, weihnachtlichen Aperitif zu kreieren, wie zum Besipiel mit Prosecco.

Der Gewürzapfellikör kann direkt im Online-Shop für derzeit 14,90 € bestellt werden.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen