Produkt

Rack Rüther Bio Salami mit grünem Pfeffer – Von Hand geschnürt, luftgetrocknet und lange gereift

Die Bio Salami aus dem Hause Rack & Rüther wird aus bestem Bio-Schweinefleisch hergestellt, mit grünem Bio-Urwald-Pfeffer verfeinert, fein abgeschmeckt mit einem Hauch Bio Knoblauch und über Buchenholz mild geräuchert. Alle Zutaten haben Bioqualität. Vor allem die Erfahrung des Metzgermeisters Manuel Mota ist bei der Herstellung dieser Edelsalami für das gelungene Geschmacks- und Qualitäts-Ergebnis entscheidend. Sorgfältig beobachtet er den Reifeprozess. Er weiß, dass diese Spezialität sehr viel Zeit zum Reifen braucht und lässt sie wochenlang abtrocknen.

Foto: Rack & Rüther

„Diese Bio Salami hat es in sich“, findet der Metzgermeister. Dafür sorgen die leckeren grünen Pfefferkörner aus Kerala. Beißt man darauf, entdeckt man kostbare Geschmacksnoten. Der Gaumen empfängt einen Hauch von mildem Kokosessig. Dann kommt sanft der grüne Pfeffer durch. Er schmeckt rein und frisch und ist besonders geschmacksintensiv. Die Pfefferbeeren verströmen einen warmen, holzigen Geruch, der scharf und aromatisch ist. Und da grüner Pfeffer weich ist, eignet er sich hervorragend für die Wurst. „Dieser Bio-Urwald-Pfeffer ist ein sortenreiner Jahrgangspfeffer. Ähnlich wie beim guten Wein fällt jeder Jahrgang ein wenig anders aus. Je größer das Korn des Bio-Urwald-Pfeffers ist, desto reifer und voller sind Aroma und Qualität. So schmeckt die delikate Bio Salami mit grünem Bio Pfeffer immer ein bisschen anders als die vom Vorjahr. Das macht es immer wieder zu einem spannenden Fest für verwöhnte Gaumen“, schwärmt Metzgermeister Mota.

Übrigens wird Bio-Urwald-Pfeffer für die edle Bio Salami von Rack & Rüther ohne jeden Zwischenhandel in Kooperation mit Ecoland direkt nach Deutschland verschifft.

Zu kaufen z.Bsp. in der Frischwurst-Abteilung von Edeka.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen