GesundheitTrend

Interview mit der Kochbuchautorin Stina Spiegelberg zum Thema „Vegan leben“

Stina Spiegelberg ist TV-Köchin, Autorin (von fünf Kochbüchern) und Referentin in Themen der veganen Ernährung. Sie hat unsere Fragen zu veganer Ernährung beantwortet.

Tutti i sensi: Was ist Auslöser für eine vegane Ernährung?
Stina Spiegelberg: Der wichtigste Aspekt der veganen Ernährung ist für mich die Ethik. Als mir klar wurde was hinter den Kulissen passiert, bis ein Glas Milch auf den Tisch kommt, stand ab sofort vegan für mich auf dem Tagesplan. Erst dann habe ich festgestellt wie lecker, vielseitig und einfach es ist pflanzlich zu leben. Seither biete ich Interessierten und Feinschmeckern neben meinen fünf Büchern Rezepte auf meinem Blog www.veganpassion.de.

Tutti i sensi: Welche gesundheitlichen Aspekte sehen Sie bei veganer Ernährung?
Stina Spiegelberg: Vegan geht auch ungesund, ganz klar. Wer den ganzen Tag Burger in sich stopft und Softdrinks trinkt, wird auch vegan nicht schlank und glücklich. Wenn man auf unverarbeitete frische Küche setzt, gibt es aber nichts besseres! Pflanzliche Lebensmittel sind frei von Cholesterin, haben eine höhere Nährstoffdichte, dabei weniger Kalorien und sehen einfach bunter aus. Wer mehr Interesse an gesunder Ernährung und farbenfroher Küche hat, lade ich herzlich ein meine Kurse zu besuchen: www.veganpassion.de/Kurse.html

Tutti i sensi: Welche Produkte bieten Sie Ihren Kunden an?
Stina Spiegelberg: Ich stelle in meinem Blog Veganpassion meinen Lesern über 500 meiner Rezepte kostenlos zur Verfügung. Seit 2010 zeige ich hier meinen eigenen Weg auf und motiviere mit „Oh mein Gott“-Momenten kulinarische Leser. Als Mitbegründerin des Plant Based Institute stehen sowohl Gastronomie und Multiplikatoren immer stärker im Fokus, damit auch Kinder mit Freude an einer bewussten Ernährung aufwachsen.

Hier geht es zu weiteren Informationen und ihrem neuen Buch Veganpassion.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Die mobile Version verlassen