NewsProdukttest

Verkostung – Rosenfeines – Süße Zeiten für Rosenliebhaber

ROSE_Anzeige_Packshots+Bluete+o.URL_RZ (2)

Eine besonders blumige Verkostung hat uns der „Rosengarten am Deich“ beschert.

Das erste Mal haben wir die Rose nicht in der Vase, sondern auf dem Teller. Überzeugend bei diesem Produkt ist für uns vor allem, dass keine Aromazusätze oder Farbstoffe verwendet werden. Alles was auf unsere Löffel kommt ist die pure Rose – unglaublich, wie viele verschiedene Nuancen diese Blume bietet.
Um nicht den Rahmen dieses Blogs zu sprengen, haben wir uns dazu entschieden, aus einer Auswahl von neun verschiedenen Rosenblütenaufstrichen, unsere drei Favoriten genauer vorzustellen.

Unser erster Favorit: Die Sylter Rose
Die Nase am Glas begrüßt uns ein intensiver Duft. Schließt man die Augen, meint man durch einen üppigen Rosengarten nach einem Sommerregen zu spazieren. Die Farbe ist ein satter roter Rosenfarbton.
Geschmacklich überzeugt uns die Sylter Rose auch. Harmonisch süß, fruchtig und blumig. Auf der Zunge spürt man die Rosenblätter. Das gibt dem Aufstrich noch einen interessanten Biss.
Natürlich ist der Aufstrich pur sehr intensiv. Trotzdem sollte man sich diese Geschmacksexplosion nicht entgehen lassen.

Wir probieren den Aufstrich in verschiedenen Varianten. Besonders gefällt uns die Verwendung im Salatdressing und zu Quarkspeisen, da hier die Süße perfekt harmoniert.

Unser zweiter Favorit: Charles Austin
Das Aroma erinnert an reife Sommerfrüchte. Pfirsich und Zitrone. Die Farbe des Aufstrichs ist flüssiger Bernstein, dunkler Honig. Dieser Aufstrich erscheint uns als idealer Frühstücksbegleiter. Wenn man nicht weiß, dass es nur die reine Rose ist, kann man auch Pfirsich in diesem Aufstrich vermuten. Angenehm stückig, nicht zu süß macht er das Brötchen zur Delikatesse.

Last but not least: Rose de Resht
Auch hier ein betörender Rosenduft. Die Farbe: Rosenrot
Rose de Resht hat einen angenehm herben Beigeschmack. Dieser Aufstrich kommt gut zu würzigem Käse, kann aber genauso gut im Dessert oder auch pur zum Brot verwendet werden.

Fazit: Kiss from a rose. Absolut erstaunlich wie vielseitig verwendbar diese Aufstriche sind.
Absolut empfehlenswert – nicht nur für Rosenliebhaber.

Hier geht es zu unserer Vorstellung des Produzenten.

Bestellen können Sie direkt über das Bestellformular im Internet.
Und hier geht es direkt zur Einstiegsseite von rosenfeines.

Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi
Täglich Frisch: Online-Magazin Tutti i sensi

Abonnieren Sie den unseren Newsletter

So erhalten Sie einmal wöchentlich eine Zusammenfassung aller Artikel.

Hiermit gebe ich mein Einverständnis, dass Cézanne Publishing/www.tuttiisensi.de mir regelmäßig Newsletter zusendet. *

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

.